Select Page

Da’Mauro entspringt meiner Idee meine italienischen Wurzeln mit meinem Traum eines eigenen Coiffure Geschäfts zu verbinden. Was für mich zum Alltag gehört, soll auch meinen Kunden nicht vorenthalten werden- ein guter Kaffee zum richtigen Schnitt !

Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte ich eine Vorlehre als Restaurationsfachmann in einem renommierten Gastronomiebetrieb im Kanton Solothurn.

Da ich meine Leidenschaft zum Coiffeure Business erst danach entdeckte, entschied ich mich für eine Ausbildung zum Coiffeur EFZ.
Mit dem Beginn meiner Arbeitstätigkeit im Neumarkt in Burgdorf startete ich meine berufliche Laufbahn.  Nach mehreren Jahren wechselte ich nach Aarberg, wo ich im Moving Hair tätig war.

Der Wunsch, meiner Stammkundschaft wieder einen näheren Anreiseweg ermöglichen zu können, veranlasste mich dazu, eine neue Herausforderung zu suchen.

Ich fand sie in der wunderschönen Barockstadt Solothurn.
Nach weiteren 5 Jahren, in denen ich meine Arbeit an den Kunden bringen konnte, erfülle ich mir nun meinen Traum, und eröffne mein eigenes Geschäft.

In meiner Zeit als angestellter Coiffeur EFZ profitierte ich von zahlreichen Weiterbildungen und Kursen. Einzelne davon betreffen unter anderem den Colormaster oder etwa den Diplomierten Berufsbildner. Zahlreiche Kurse zu den neusten Techniken im Bereich Color Management und/ oder den neusten Herren Haarschnitten/ Bart Pflege wurden von mir ebenfalls gerne und rege besucht.